Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Informationen zu SARS-CoV-2 "Coronavirus"

Unser Bezirksleiter Michael Harjes informiert über die aktuelle Lage am 05. Mai 2020:

Liebe Kamerad*innen,

es liegen bewegende Tage und Wochen hinter uns, aber zweifelsohne auch vor uns!

Viele von uns vermissen Zusammenkünfte, Ausbildungen und vielleicht auch die gewohnte Schwimmbadluft.

Wir haben als DLRG-Familie aus meiner Sicht aktiv dazu beigetragen, das Coronavirus einzudämmen beziehungsweise dessen Ausbreitung zu verlangsamen. Dafür zunächst erst einmal ein herzliches Dankeschön im Namen des Bezirksvorstandes Cuxhaven-Osterholz! Bitte gebt diesen Dank auch an alle Übungsleiter*innen, Ausbilder*innen, aktive und stille Helfer*innen weiter!

Die Nachrichten überschlagen sich geradezu täglich, neue mögliche Lockerungen für unser Leben werden diskutiert und manchmal erwartet, auch in der DLRG-Arbeit.

Trotzdem hat sich der Bezirksvorstand in der letzten Sitzung entschlossen, bis einschließlich 31. August 2020 alle Veranstaltungen, Lehrgänge, Jugendveranstaltungen und Freizeiten des Bezirks abzusagen! Ich möchte Euch bitten, diese Information auch an Eure Mitglieder weiterzugeben.

Weiterhin gilt, dass wir Ideen prüfen, Ausbildungen und Veranstaltungen ohne Präsenz der Teilnehmer*innen durchzuführen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich. Gleiches gilt auch, wenn wir, bei entsprechenden Entwicklungen und veränderten Rahmenbedingungen, Veranstaltungen doch noch durchführen können.

Bleibt gesund!

Wir beantworten Eure Fragen. Schreibt uns einfach an gst@bez-cuxhaven-osterholz.dlrg.de