Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Landesmeisterschaften 2022

Die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen finden vom 7. bis zum 10. April 2022 bei uns im Bezirk Cuxhaven-Osterholz statt!

Die „Landes“ sind die größte Veranstaltung der DLRG in Niedersachsen.

Jedes Jahr kommen dort über 2.000 Teilnehmer*innen aus den 18 Bezirken zusammen, um um den Titel "Landesmeister*in" zu schwimmen, alte Bekannte wiederzusehen und sich zu vernetzen. Dabei dürfen das begleitende Programm und die legendären Abende im Nightcenter nicht fehlen! Unser Bezirk hat sich um die Austragung dieser Veranstaltung beworben und wird die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen 2022 gemeinsam mit dem Landesjugendvorstand ausrichten. Die Landesmeisterschaften werden in Bremerhaven im Bad 3 ausgetragen und übernachten werden wir in Langen (Stadt Geestland). Für eine so große Veranstaltung benötigen wir viel Power. Wir freuen uns über sehr viele fleißige Helfer*innen, die uns in der Vor- und Nachbereitung sowie natürlich auch während der Veranstaltung unterstützen. Tragt Euch den Termin schnell in die Kalender ein und meldet Euch bei uns, wenn ihr ein Teil des Teams werden möchtet. Ihr erreicht uns unter lm2022@bez-cuxhaven-osterholz.dlrg.de. Wir freuen uns auf Post von Euch!

An dieser Stellen möchten wir Euch gern schon jetzt die Veranstaltungen ZRPT I (Termin TBA Herbst 2021) und ZRPT II (Termin TBA Frühjahr 2022) empfehlen. Auf diesen beiden zentralen Rödel- und Planungstreffen geht es um die Vorbereitung und Gestaltung der Landesmeisterschaften. Unter anderem entscheidet sich dort, welches Motto die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen haben soll, wie die Mottoshirts aussehen sollen und wie die Veranstaltung inhaltlich aufgebaut werden soll.

Wir freuen uns darauf mit Euch unvergessliche Landesmeisterschaften zu erleben, die alle Beteiligten gern in Erinnerung behalten.